Helfen Sie uns, die kulturellen Wurzeln der Schweiz zu bewahren

Vielfältig und wirkungsvoll

Uns allen werden nachfolgende Generationen dankbar sein, wenn wir die schweizweit überall anzutreffenden bauhistorischen Kleinode erhalten. Zumindest aber einen möglichst grossen Teil davon.

Die kleinen, Jahrhunderte alten Kapellen und Kirchlein, der Wehrturm einer mittelalterlichen Verteidigungsanlage, einzigartige Zeugnisse der mönchischen Buchkultur, ein Kloster mit vielfältigster Einbindung in die heutige Gesellschaft, jedoch in 800-jährigen Bauten...

... das sind nur wenige Beispiele von Bijous, welche uns die Welt unserer Vorväter und Vormütter lebendig erhalten.

Den Erhalt solcher Kleinode zu ermöglichen, ist unsere Stiftungsaufgabe. Dabei sind wir auf breite Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende helfen Sie auf direktem Wege, Kulturgüter vor dem Verfall zu retten. Herzlichen Dank für Ihr Kulturbewusstsein und Ihre Solidarität!

Hier können Sie den Einzahlungsschein mit QR-Code herunterladen

Spenden-Konto: PC 60-702279-2

Gerne senden wir Ihnen Einzahlungsscheine zu. Wünschen Sie regelmässig Informationen? Hier können Sie uns kontaktieren: Kontakt.