Ab sofort sind wir auch auf Facebook präsent. Unter dem neuen Namen StiftungSchweizerischesKulturgut finden Sie viel Informatives und Spannendes in einem neuen Kleid. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Facebook-Seite.

Wertvolles kulturelles Erbe retten und erhalten

Unsere Stiftung hilft mit, schützenswerte schweizerische Kulturgüter zu retten und unbeschadet an nachfolgende Generationen zu übergeben.

Broschüre

Eine Stiftung mit Bodenhaftung

Dabei hat sich unsere Stiftung der Rettung weniger bekannter historischer Objekte verschrieben. Denn, so unsere Überzeugung, nicht nur Baudenkmäler «von nationaler Bedeutung» sind schützenswert. Gerade auch die kleineren Werke unserer Vorfahren spiegeln die kulturelle Vielfalt unseres Landes.

Was wir tun

Altes Gemäuer, wunderbare Fresken, kunstvolle Fenster, die einzigartige Architektur längst vergangener Epochen... den Respekt gegenüber vielfältigem Kulturgut und seiner Geschichte will unsere Stiftung hoch halten.

Wie Sie mithelfen können? Spenden statt schenken, spenden als solidarischer Akt, eine Mitarbeitersammlung beim Firmenjubiläum, es gibt vielfältige Möglichkeiten.